Seitenteil eines neuen Drehgestells was sich in bau befindet.

 

 

März 2017

Fräsen von einem Lagersitz in die Seitenteile eines Drehgestelles.

 

 

März 2017

Fräsen eines Kreuzkopfes für eine Dampflokomotive die oft bei uns an Fahrtagen aushalf.

 

 

 

Februar 2017

 

Hier wird ein Rad nach

DBC-D Norm abgedreht.

 

 

Januar 2017

Dampflok "Decauville" wird zerlegt und für den Transport in die Lackiererei vorbereitet.

 

Hier wird der Rahmen von den Achsen gehoben.

 

 

September 2016

Nach einem Fahrtag musste im Zylinder der Dampflok Decauville die Kolbenbahn neu gemacht werden. Hierfür wurde ein Nahtloses Präzisonsstahlrohr dass kalt gezogen wurde verwendet.

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2017

 

Lagerführung fräsen von der Dampflok Thommen.

 

 

 

 

November 2017

 

fräsen/drehen eines T-Stückes und einer Schraubverbindung von einer Wasserleitung.

 

 

 

Januar 2018

Eisenbahn die echt mit Kohle und Wasser fährt?

Klar, was auch sonst!